PROFIL - EIN RAUM FÜR KUNST
PROFIL  -    EIN RAUM FÜR KUNST

Zaubern für Kinder und Jugendliche

Das Haustier eines Zauberers.

 

Wenn ihr glaubt, moderne Zauberer haben Katzen oder Raben auf der Schulter sitzen, dann täuscht ihr euch.

 

Der Zauberer von heute hat einen kleinen roten Ball als Haustier. Was? Ein Ball ist doch kein Haustier!  Ha, das glaubt aber auch nur ihr, denn so ein Ball macht mehr Quatsch, als alle Haustiere zusammen.

Er erscheint aus dem Nichts, tanzt auf einem Seil, besucht Freunde, spielt verstecken, verkleidet sich … und bekommt sogar Kinder. Und da sagt ihr, ein Ball ist kein Haustier.

 

Kinder ab 5 Jahren

Gruppengröße nach Absprache.

Programmdauer 20 bis 40 Min.

Komm, wir Zaubern zusammen!

 

Beim Zaubern zuzuschauen macht Spaß, doch wenn man mitzaubern kann, wird es magisch.

 

Die Kinder sind ganz dicht am Zauberer, greifen in das Geschehen ein und manchmal werden sie zum Magier. In ihren Händen wachsen Schnüre zusammen, verdoppeln sich Bälle oder Münzen verschwinden aus der Hand. Sie versuchen, den Zauberer zu fesseln, doch womit sie es auch tun, in Sekunden ist er frei und wenn Seile die Hände der Kinder zu durchdringen scheinen, glaubt auch der Letzte an Magie.

Auf Wunsch können wir auch den einen oder anderen Zaubertrick basteln, welchen die Kinder behalten können.

 

Ein Mitmachprogramm für Gruppen bis 12 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.

Programmdauer 30 bis 120 Min.

 

Öffnungszeiten:

 

  • Donnerstags und Freitags

9.00-13.00 Uhr 

und

15.00-18.00 Uhr 

 

  • Samstags

10.00-13.00 Uhr

 

  • und gerne nach Vereinbarung